Gutes, praxisnahes Krisen-Management ist entscheidend dafür, dass Ihr Unternehmen aus einer Krise gestärkt hervorgeht. Auf Basis unseres 4-Phasen-Modells, vielen Jahren Praxis als Head of
Crisis Management einer namhaften Kreuzfahrtgesellschaft, Leiter vieler Krisenstäbe sowie der Umsetzung diverser Risikoanalysen bietet THREE60° Ihnen folgende Leistungen an:
-
Phase 1 – vor Einführung eines Krisenmanagements: Unternehmensspezifische Bedarfsanalyse, Einführungs-Workshops mit den Führungskräften, Planung des Change-Prozesses.
-
Phase 2 – vor Eintritt der Krise: Risikoanalysen / FMEAs, Definition der sinnvollen Präventionsmaßnahmen und Sicherung deren Umsetzung, Entwicklung unternehmensspezifischer
Krisenprozesse und Durchführung von Krisenübungen.
-
Phase 3 – in der Krise: Gestellung eines Krisenmanagers in Stabsfunktion oder als Interim Manager, Organisation des Krisen-Managements inkl. Leitung von Krisenstäben.
-
Phase 4 – wenn die Krise vorbei ist: Analyse der Umsetzung des Krisen-Managements sowie der Präventionsmaßnahmen in Hinblick auf Verbesserungspotentiale, Definition der
daraus resultierenden Maßnahmen und Sicherung deren Umsetzung gemeinsam mit Ihren Schlüsselpersonen.
... wie immer fundiert, direkt, pragmatisch.